Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Um in diesem Forum AKTIV mit zu machen müsst ihr euch anmelden, als Gast kann man nur Beiträge lesen!!
In diesem Forum ist natürlich jeder willkommen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.187 mal aufgerufen
 Hardware
Seiten 1 | 2
sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

27.09.2004 20:52
Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

... also über WLAN, wer weiß wie das geht? Ich gehe zur Zeit mit WLAN ins Netz, habe an jedem PC einen USB LAN Stick, und eine Fritz DSL WLAN Fon Box, das klappt auch ganz gut, aber irgendwo habe ich gelesen, das ich jetzt auch die beiden PC's vernetzen kann wenn ich das alles habe
Wer weiß was????
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

kati Offline

ATARI


Beiträge: 128

27.09.2004 21:25
#2 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Hast du die beiden überhaupt mal gefragt, ob die das wollen???? Ich weiss Sille, dass hilft dir nicht weiter, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden..mir war so danach..wollte mal wieder ne richtig unqualifizierte Bemerkung machen
viele Grüße
Kati ><((*>

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

27.09.2004 21:56
#3 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

ich hab den Beitrag doch extra für dich geschrieben Katja, ich wollte nämlich am Schluss eigentlich noch fragen wo du bist, aber dann dachte ich mir, na die wird schon noch ihr Kommentar dazu abgeben *haha

Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

28.09.2004 21:55
#4 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Haben die Tipps, die ich gegeben habe, nicht geholfen?

mfg Carsten

Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

29.09.2004 11:35
#5 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Welche Tipps ?

Ciao

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

29.09.2004 12:04
#6 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Huhuuuuuuuuuuu Carsten, welche Tipps, ich finde keine, hilfeeeeeeeeeeeeeee
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

29.09.2004 15:42
#7 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

In dem anderen Forum.

Da hat sich jedenfalls eine sille angemeldet mit dem gleichen problem.

mfg Carsten

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

29.09.2004 18:33
#8 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

upps, stimmt das bin ja ich, aber ich hatte extra ein häkchen dort gemacht damit ich benachrichtigt werde, wenn ich eine antwort bekomme, habe aber nix bekommen , egal, ich les mir das jetzt mal in ruhe durch, und bedanke mich schon mal bei dir, und bei weiteren fragen, schreibe ich nochmal
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

30.09.2004 15:08
#9 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

upps, wo Wir wollen auch lesen !

Ciao !

Hilde Offline

ATARI

Beiträge: 2

30.09.2004 22:04
#10 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

hallo silvia
du brauchst für jeden pc eine wlan-karte, ip-adresse vergeben, subnetzmaske und die arbeitsgruppe sowie für jeden pc einen computername erstellen, wenn du alles installiert hast kannst du unter suchen computer dein netz sehen oder mit ping nachsehen ich hoffe das hilft dir etwas nächste woche3 möchte ich es umsetzen.
viel spass
hilde

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

01.10.2004 07:28
#11 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Hi Hilde, das hab ich alles gemacht, außer die WLAN Karte die brauche ich nicht, hab dann gestern abend noch gepingt, aber die finden sich nicht, vorgestern hatte ich mal kurz einen anderen pc gesehen in der netzwerkumgebung, aber dann war er beim nächsten start wieder weg, also irgendwas ist da noch falsch, bestimmt nur eine einstellung, aber trotzdem danke, ich probier weiter
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

01.10.2004 18:26
#12 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Hallo Sille,

ist schwer zu sagen, aber wenn der ping nicht ankopmmt, versuche mal, die firewall auszuschalten. Kommt dann der ping nicht an, dann liegt es woanders dran.

Wenn du einige Kabel verwendest, schaue mal nach, was das für welche sind. Du brauchst ein Cat5 Kabel, es darf jedoch kein Cat5 Patch bzw Crossover-Kabel sein.


mfg Carsten

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

01.10.2004 20:47
#13 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

hi, firewalls hab ich alle abgeschaltet, und es funzt auch nicht, und kabel brauch ich ja keine, soll ja alles über WLAN gehen, komisch ist nur, das ich ein einziges mal auf dem einen pc den anderen gesehen habe (in der netzwerkumgebung), als ich den aber anklickte war da nix zu sehen, aber zu dem zeitpunkt hatte ich auf dem anderen wohl noch nicht die ordner freigegeben, aber beim nächsten star vom pc, war der andere nicht mehr in der netzwerkumgebung zu sehen, weg war er , also ich weiß nun auch nicht mehr woran es liegen soll, das dollste ist, ich habe auf dem einen pc auf einmal unter "alle Verbindungen" ein INTERNETGATEWAY, und das wählt sich immer gleichzeitig mit ein ins internet wenn ich meine drahtlose verbindung starte, also ich bin 2x gleichzeitig im netz, der einzige unterschied: die drahtlose verbindung sendet 11Mbit/s und dieses komische INTERNETGATEWAY nur mit 1,7 Mbit/s, ich frage mich was das ist, ob ich mir da was eingefangen habe? hab schon mit virenscan und spybot gesucht aber nix gefunden, und mein anderer Rechner hat aber nur die Drahtlose Verbindung, so wie sich das gehört, puhhh, also ich hab keeee ahnung, irgendwann bekomme ich es schon noch hin mit eurer hilfe, ich probier halt alles aus was ich auch in anderen Foren finde!! aber bis jetzt leider erfolglos, vielleicht sollte ich mal unseren Herrn Ludwig fragen *grübel
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

02.10.2004 22:44
#14 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Hi sille,

wäre nicht schlecht.
Sicherlich braucht der Rechner auch ein wenig Zeit, um den Accesspoint zu finden. Ich habe leider noch nichts mit WLAN getan, deswegen kann ich dir da auch nicht unbedingt weiterhelfen. Frage mal erstmal, ob ein Rechner überhaupt ein Accesspoint für einen anderen Rechner darstellen kann. Normalerweise ist dies z.B. der Router. Ich weiss, dass ein PC die Aufgaben eines einfachen Routers übernehmen kann, die Frage ist bloss, ob er Daten auch an die WLAN-Karte so sendet. Vielleicht muss man da irgendwelche Einstellungen tätigen. Ich weiss aber auch nicht, ob es ein Konfigurationsprogramm für WLAN-Karten gibt. Wie gesagt, habe mich darum noch nicht kümmmern müssen.
mfg Carsten

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

03.10.2004 10:50
#15 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

hi,

also mit WLAN Karte habe ich nichts am Hut, ich habe keine WLAN Karte, die brauche ich auch gar nicht, ich komme auch so ins netz, mit meiner box und den beiden WLAN Sticks, ob es daran liegt? aber das kann ja nciht sein, sonst hätte ich inmal nicht den anderen PC gesehen, aber ich bin schon wieder am basteln, ich denke ich bring es noch irgendwie fertig und dann kommt hier eine anleitung rein, wie es geht, bzw. wie ich es gemacht habe.
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz