Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Um in diesem Forum AKTIV mit zu machen müsst ihr euch anmelden, als Gast kann man nur Beiträge lesen!!
In diesem Forum ist natürlich jeder willkommen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.187 mal aufgerufen
 Hardware
Seiten 1 | 2
Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

03.10.2004 13:05
#16 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Ok ! Ich befinde mich in letzter Zeit im falschen Film !

Oder vielleicht seit lange schon
Ciao !!

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

04.10.2004 08:26
#17 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

@ Tina, wieso? in welchem Film??
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

04.10.2004 08:45
#18 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten


Guten Morsche !
In diesen Film !! Ich verstehe nämlich nichts mehr !
Ciao !

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

04.10.2004 08:56
#19 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

ich auch nicht bella!!
ich flipp bald aus, wenn das net klappt, mit meinen PCs, aber immer mit Geduld, oder so.....
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

04.10.2004 15:05
#20 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Hallo sille,

dann werden die WLAN-Sticks diese Kartenfunktion übernehmen. Diese WLAN-Karte übernimmt die Funktionen der Netzwerkkarte, sonst kann es meines Wissens nicht zum Netzaufbau kommen.
Wichtig zu wissen ist jedoch, ob die Box Routing-Funktionen übernehmen kann. Nur dann kann sie als "Vermittler" zur Verfügung stehen.
Einfacher ist es jedoch, 2 PC's mit einem Kabel zu vernetzen. Dazu benötigt man ein Cat5- Patch-Kabel . Da übernimmt das Kabel die "Routing"-Funktion dadurch, das es gekreuzt ist. Es wird deshalb auch Crossover- bzw. Crosskabel genannt. Dieses Kabel funktioniert jedoch nur bei genau 2 PCs. Sofern ein anderes Gerät noch im Netz ist, sei es der DSL-Anschluss, ein dritter PC etc., ist die Nutzung des Kabels nicht möglich.

mfg Carsten

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

04.10.2004 18:42
#21 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Hi Carsten, ja die Fritz!Box ist auch gleichzeitig ein Router (das ding kann anscheinend alles, außer bügeln!!schade), das mit dem kabel geht net, weil das wäre dann zu lang und ich müsste es durch 3 Zimmer legen, deswegen ja WLAN, ist einfach besser, also es stört zumindest kein Kabel, und ins Netzt schaffe ich es auch problemlos.... nur mit dem heimnetzwerk..... *grrrrr klappts net
Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

05.10.2004 23:04
#22 RE:Ich will 2 PC's ohne Kabel vernetzen... Antworten

Hallo sille,

ich tippe mal, dass ein Programm (Firewall, Norton Internet Security oder ein anderes Sicherheitsprogramm) den Verkehr im LAN(=Heimnetzwerk) blockiert.
Das mit dem Kabel kann auch nicht funktionieren, wenn du auch ins Internet gehst. Dann sind es ja 2 PCs und ein Router. Somit sind es mehr als 2 Geräte. Das geht nur, wenn ein Rechner den Zutritt ins Internet übernimmt (durch Einbau einer zweiten Netzwerkkarte) und der zweite PC über den ersten ins Internet geht. Das willst du sicherlich nicht, denn so muss der eine immer an sein.

Oder es liegt an den Einstellungen. Ich schreibe dir hier mal ein Beispiel auf, was eingetragen werden könnte:

Router: IP-Adresse: 192.168.0.1; Subnet-Mask: 255.255.255.0

1.PC IP-Adresse: 192.168.0.2; Subnet-Mask: 255.255.255.0; Standardgateway: 192.168.0.1; Arbeitsgruppe:Arbeitsgruppe

2.PC IP-Adresse: 192.168.0.3; Subnet-Mask: 255.255.255.0; Standardgateway: 192.168.0.1; Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe.

Eventuell kannst du die Arbeitsgruppe weglassen, wenn nicht, sollten beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sein.

Kannst das ja mal versuchen. Ich bin mir sicher, wenn du mit beiden Rechnern über dem Router ins Netz gehst, steht auch das Intranet.


mfg Carsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz