Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Um in diesem Forum AKTIV mit zu machen müsst ihr euch anmelden, als Gast kann man nur Beiträge lesen!!
In diesem Forum ist natürlich jeder willkommen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 Software
Seiten 1 | 2
Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

23.08.2004 17:59
Outlook Antworten

!

kati Offline

ATARI


Beiträge: 128

24.08.2004 08:14
#2 RE:Outlook Antworten

Tja Tina,was soll ich das dazu sagen....es fehlen mir die Worte.Ich denke man sollte dieses Thema in allen Einzelheiten ausdiskutieren....denn es ist immer gut , wenn man darüber mal gesprochen hat ;-)
viele Grüße
Kati ><((*>

Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

24.08.2004 08:18
#3 RE:Outlook Antworten

Dem ist nichts hizuzufügen. Es ist immer wieder erfreulich, wie sachlich und tiefgründig die Themen in diesem Forum behandelt werden

Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

24.08.2004 11:27
#4 RE:Outlook Antworten

Hallo !

Ich wollte euch über Outlook und Serienbriefe erzählen !
Wie man Verknüpfung mit Word über Outlook Serienbriefe/E-Mail schreibt,
eine sehr Interessante Sache !
Nur ich war mir über die Prozedur nicht sicher und das war dann zu spät !!
Ciao !

Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

25.08.2004 07:38
#5 RE:Outlook Antworten

Das würde mich aber gerade mal SEHR interessieren, denn ich habe doch das Problem, daß ich meine Mahnungen (für unseren Laden)in Outlook immer per Hand schreiben muß. Serienbrief wäre klasse, also wenn du es in Erfahrung gebracht hast: bitte weitergeben!!!
Danke
Gabi

Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

25.08.2004 11:40
#6 RE:Outlook Antworten

Hi Gabi !

Ich habe es auch zuhause ausprobiert ! Super ! Klappt gut !
Also wenn du die ganzen Adressen bei Outlook hast, ist es kein Problem !
Ich erkläre dir dann alles sorgfältig !!!!!!!
Ciao !

Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

25.08.2004 11:59
#7 RE:Outlook Antworten

Hi,
das problem ist, daß ich die Adressen NICHT im Outlook habe sondern in Word! sonst wäre es ja kein Problem. Ich müßte also dir e-mail-Adressen der Kunden von einem anderen Microsoftprogramm nach Outlook importieren können. Kann ich aber nicht. Kannst du's?
gruß
Gabi

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

26.08.2004 17:42
#8 RE:Outlook Antworten

Hallo Gabi,

du könntest versuchen, die Adressen in eine Excel-Datei zu integrieren. Name, Vorname, Strasse etc. in jeweils extra Spalten. Danach kann man die abgespeicherte Excel-Datei in Outlook importieren.
mfg Carsten

Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

27.08.2004 08:07
#9 RE:Outlook Antworten

Geht das auch von Access aus? Wenn ich also die ganzen Daten in einer Access-Datenbank habe?
Gruß
Gabi

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

27.08.2004 14:31
#10 RE:Outlook Antworten

Hallo Gabi,

ja, das geht auch. Ist sogar noch besser.

mfg Carsten

Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

28.08.2004 13:43
#11 RE:Outlook Antworten

Hi, danke für den tip! Wird mir eine Menge Arbeit ersparen (wenn ich's denn mal kann).
Gruß
Gabi

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

30.08.2004 20:35
#12 RE:Outlook Antworten

Hallo Gabi,

Kontakte anklicken, auf "Datei" -> "Importieren/Exportieren" drücken, dann "Importieren aus anderen Programmen und Dateien" wählen, "Weiter" drücken, "Microsoft Access" auswählen, "Weiter" drücken und dann die zu importierende Datei auswählen.

Zielordner kontakte bleibt bestehen, "Weiter" klicken und dann die zu importierenden Sachen anklicken.

Das müßte es gewesen sein.


mfg Carsten

Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

31.08.2004 07:46
#13 RE:Outlook Antworten

Hi,
wollte ich doch gleich mal ausprobieren, aber der Import/Export-Treiber ist nicht installiert, und da es nicht direkt mit meinem praktikum-Projekt zu tun hat, vertage ich es mal auf zu Hause. Da habe ich dann auch die entsprechenden CDs zur Hand, um irgendetwas nachzuinstallieren.
Wenn du schon so gut Bescheid weißt: kann ich denn, wenn ich die Daten in outlook habe, auch so etwas wie einen Serienbrief machen?
Gruß
Gabi

Carsten Offline

ATARI

Beiträge: 35

01.09.2004 22:33
#14 RE:Outlook Antworten

Hallo Gabi,

einen Serienbrief würde ich eher mit word machen. Ich weiss nicht, wie du es mit Outlook machen willst bzw. was du damit meinst.
Wenn du z.B. keine Anreden in dem Brief benötigst, dann brauchst du ja nur eine Mail an mehrere abschicken. Das geht z.B. über eine Verteilerliste (z.B. Klasse, in der alle aus deiner Klasse enthalten sind) oder dadurch, daß du mehrere E-Mail-Adressen in der "An:"-Leiste, durch Semikolon getrennt, anhängst.

Sobald aber Anreden enthalten sind, ist dieses, denke ich, nicht möglich.


mfg Carsten

Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

02.09.2004 10:23
#15 RE:Outlook Antworten

Hallo Gabi !

Ich habe dir die Doku an deine E-Mail Adresse geschickt !!
Schau mal ob es das richtige ist !

Wenn du Fragen hast .......
Ciao !

Seiten 1 | 2
«« Stern TV
SAP »»
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz