Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Um in diesem Forum AKTIV mit zu machen müsst ihr euch anmelden, als Gast kann man nur Beiträge lesen!!
In diesem Forum ist natürlich jeder willkommen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.699 mal aufgerufen
 Software
Seiten 1 | 2
Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

02.09.2004 11:18
#16 RE:Outlook Antworten

Hi, Carsten,
was ich im Moment mache ist folgendes: ich muß an unsere Kunden (mein Mann hat ein Versandantiquariat) leider Mahnungen schicken. Die erste Zahlungserinnerung ist eine e-mail und ich habe in Outlook einen vorgefertigeten Brief, wo ich nur den Namen und den Betrag eingebe und natürlich die e-mail-adresse. Haben hätte ich gern einen Brief, wo noch das Rechnungsdatum und der Autor und Buchtitel aufgeführt sind. Meine Buch- und Kundendaten habe ich in einer Accessdatenbank (aus der heraus ich auch die Rechnungen und Adresszettel etc. schreiben kann). Ich stelle mir in Access ein Formular vor, wo ich die Rechnungsnummer eingebe und eine Befehlsschaltfläche "e-mail", und dann mischt mir access die nötigen Daten zusammen, von mir aus gleich mit dem Brieftext, stellt das in eine Tabelle, und wenn ich alle zu mahnenden Kunden durchhabe, drücke ich auf einen Knopf und es wird an Outlook geschickt. Ja, und dann kommt das große Fragezeichen, denn ich habe keine Ahnung, ob sich meine Vorstellungen verwirklichen lassen.
Gruß
Gabi

Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

02.09.2004 11:20
#17 RE:Outlook Antworten

Hi, Tina,
danke für's schicken, ich schau am Wochenende mal rein. Im Moment schaff ich's nicht.
Gruß
Gabi

Tina Offline

ATARI


Beiträge: 160

03.09.2004 08:36
#18 RE:Outlook Antworten

Guten Morsche Gabi!!

Ich musste feststellen das: wenn du Office 2000 hast, ist es ein wenig anders !
Das andere war nämlich 2003 !!!!!! Sag mir bescheid !
Ciao !

Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

03.09.2004 10:19
#19 RE:Outlook Antworten

Kann jetzt nich schauen, denn ich bin nicht zu Hause, ist aber bestimmt 2000.
Gruß
Gabi

Seiten 1 | 2
«« Stern TV
SAP »»
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz