Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Um in diesem Forum AKTIV mit zu machen müsst ihr euch anmelden, als Gast kann man nur Beiträge lesen!!
In diesem Forum ist natürlich jeder willkommen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Von den Schülerinnen
sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

12.01.2005 19:09
Wegen dem Linux-Kurs!! Antworten

Wer sich das Knoppix noch nicht geladen hat, kein Problem, ich bringe morgen mal noch 6 CD's mit, habe es mir gestern runtergeladen, und es dauert zeimlich lange, 1 Stunde bei 2000er DSL, also wer das mit ISDN machen möchte, lieber nicht, es ist eine ISO-Datei, sodass ich gleich mal üben konnte wie man das dann weiter behandelt, wer es doch selber machen will, bei knopper.net auf den Pinguin klicken, dann auf der nächsten Seite wieder auf den Pinguin klicken unter dem DOWNLOAD steht, dann kann man sich einen Server raussuchen von dem man es laden möchte, ich habe gleich den ersten genommen, ftp.uni-kl.de und dort auf ftp klicken, die Nutzungsvereinbarung AKZEPTIEREN, und dann auf diesen Link klicken "KNOPPIX_V3.7-2004-12-08-DE.iso", dann geht das downloadfenster auf, "Auf Festplatte speichern" wählen und dann in irgendeinen Ordner von euch reinladen, das dauert dann (bei mir wie gesagt 1 Stunde).
Wenn es fertig geladen ist, das Brennprogramm öffnen (ich habe mir gleich noch den neuesten NERO runtergeladen, den wir auch beim Herrn Ludwig angeschaut hatten) und dann über die Kategorie "Kopieren und Sichern" auf "Image auf Disk brennen" klicken.Dann geht wieder ein neues bzw, 2 neue Fenster auf, in dem kleinen müsst ihr nur auf DEMO klicken dann verschwindet es wieder, dann dauert es einen Moment und es geht das Fenster auf in dem ihr dann das heruntergeldene KNOPPIX sucht und auswählt und das war's dann, ach ja und einen Rohling einlegen, hätt' ich fast vergessen *gg

So dann bis morscheeeeeeeeeee


Bis dann silvia
http://www.itktz03.de

«« Parfüm
 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz