Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Um in diesem Forum AKTIV mit zu machen müsst ihr euch anmelden, als Gast kann man nur Beiträge lesen!!
In diesem Forum ist natürlich jeder willkommen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Erlebnisse
Gabi Offline

ATARI


Beiträge: 139

05.08.2004 17:03
Erste Berichte aus der Welt der Berichterstattung Antworten

Hi, Ihr Lieben,
ich habe mich von den Erste-Tage-Paktikum-Depressionen inzwischen erholt und bin wieder fähig, mit dem Rest der Welt Kontakt aufzunehmen. Unser Urlaub war so toll, daß der Alltags-Schock diesmal extrem war.
Das Praktikum fing damit an, daß es nicht gleich anfing: mein Chef rief nämlich an und meinte, er habe keine Zeit am Montag, ich solle erst Dienstag kommen. Alle waren sehr nett, aber es gab kein konkretes Projekt. Nachdem ich mich 2 Vormittage mehr recht als schlecht mit Recherche im Internet (!!!ausgerechnet ich!!!) zum Thema Intranet rumgeschlagen habe (wie öde!!), und nachdem ich eine Miniführung durch den Serverraum hinter mir hatte (ich habe keinen Piep verstanden. Sowas von Kabeln und Rechnertürmen und komplizierten Ausdrücken, von denen ich noch nie gehört hatte!), fühlte ich mich total unfähig!! Ich habe dann heute morgen um eine Besprechung gebeten, wo geklärt wird, was ich nun eigentlich machen kann, und zwar etwas, was meinen Fähigkeiten wenigstens einigermaßen entspricht. Rausgekommen ist eine Arbeit in Access, die dann in einem 2. (oder 3.?) Schritt in html umgeschrieben werden soll (!!!ausgerechnet ich!!!). Aber jedenfalls ist es ein Projekt, wo ich mir vorstellen kann, es einigermaßen hinzukriegen. Und mal sehen, vielleicht verstehe ich die Geheimnisse des Internet ja doch irgendwann!
Bis hoffentlich bald
Gabi

Lena Offline

ATARI

Beiträge: 20

06.08.2004 11:11
#2 RE:Erste Berichte aus der Welt der Berichterstattung Antworten

Hallo Gabi!!!
Das freut mich das Du eine Aufgabe für Dich bekommen hast. Ich hätte bestimmt damit meine Schwierigkeiten. Bei mir ist alles Supi!!!! Wir sehen uns ja beim Pizza essen. Gruß Mandy

 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz