Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Um in diesem Forum AKTIV mit zu machen müsst ihr euch anmelden, als Gast kann man nur Beiträge lesen!!
In diesem Forum ist natürlich jeder willkommen!!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Erlebnisse
sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

02.08.2004 13:54
meine ersten 3 Wochen sind schon vorbei Antworten

Also, ich hab meine ersten 3 wochen schon rum, doch so ganz zur Informatikkauffrau passte das, was ich in dieser Zeit gemacht habe, nicht.... Posteingang- und Ausgang holen und bearbeiten, Akten an- und ablegen, ein paar Word- und Excel-Vorlagen erstellen, Anrufe im Geschäftszimmer entgegen nehmen und weiterleiten, genauso die internen Mails, denn externes gibt es dort nichts (fast nichts), kein Internet, sondern nur Intranet, also alles was wir so bei Frau Nowakowski gelernt haben.
Darum hatte ich am letzten Freitag und auch heute nochmal ein Gespräch mit meinem Chef, da ich in die PC-Abteilung möchte, zumindest 2-3 Tage in der Woche, dieses Gespräch ist sehr positiv verlaufen, denn mein Chef hat sich sofort darum gekümmert, ist zu den jeweiligen Verantwortlichen der Abteilung gegangen. Das Ergebniss war:
Ich gehe morgen früh auch nochmal um mich dort (in der PC-Abteilung) persönlich vorzustellen, und mein Anliegen vorzutragen, und hoffe natürlich, das dann alles so kommt wie ich es gerne hätte, oder wenigsten wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hoffe es schreiben noch einige mehr dann hier zum Thema Praktikum etwas hinein.
Bis bald
Silvia
http://www.itktz03.de

kati Offline

ATARI


Beiträge: 128

02.08.2004 21:46
#2 RE:meine ersten 3 Wochen sind schon vorbei Antworten

Mein erster Tag im Praktikum :-)

Also ich habe die Nacht davor so garnicht geschlafen, war ja sowas von aufgeregt bin viel zu früh aufgestanden und natürlich auch zu früh dagewesen. Zuerst gab es eine Führung durch die Firma und man zeigte mir meinen Arbeitsplatz. Ich habe ein eigenes Laptop bekommen *freu* , aber ich musste alles neu installieren....und das hat gaaaanzz lange gedauert....und ratzfatz war es halb zwei und ich bin nach Hause. Dort erwartete mich gepflegte Ordnung ...das ist kein Witz, Lisa und Eva haben aufgeräumt und gespült.Morgen bin ich bestimmt besser ausgeschlafen, allerdings wird es bestimmt nicht mehr so schön aufgeräumt sein ..aber egal.

Viele Grüße an alle und bis bald..vielleicht zum Pizza essen?!
Kati

sille Offline

Cheffe


Beiträge: 245

03.08.2004 17:49
#3 RE:meine ersten 3 Wochen sind schon vorbei Antworten

So heute hatte mein Chef zum erstenmal meine Bewerbung in der Hand gehabt, und hat dann auch dort gelesen "Praktikum im Informatikberreich", dann habe ich ihm noch den Praktikumslehrplan in die Hand gedrückt, der war wohl irgendwie nicht dabei,da hat er erstmal gestaunt, und nun warten wir auf grünes Licht vom Technikchef!!!


Bis dann sille
http://www.itktz03.de

kati Offline

ATARI


Beiträge: 128

03.08.2004 21:47
#4 RE:meine ersten 3 Wochen sind schon vorbei Antworten

he Sille...das klingt doch gut...und...du wirst sehen, dass wird noch *schultertätschel* Text
viele Grüße
Kati ><((*>

 Sprung  

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz